Februar 2013

01.02.2013 - König - Dame - PRINCE2®

M wie Mensch bleiben ist einer meiner Grundsätze. Ganz besonders im Projektmanagement kann ich einige meiner Eigenschaften einsetzen - einerseits die Freude an der Kommunikation andererseits aber auch die Orientierung an der Zielerreichung. Die erste Stufe meiner PRINCE2®-Zertifizierung ist hierbei nur ein Schritt meiner Konsolidierung in diesem Aufgabengebiet.

Projektmanagement ist für mich nichts Neues. In nahezu 25 Jahren als selbständiger IT-Consultant waren derartige Aufgaben immer Bestandteil der täglichen Aufgaben. Dennoch reizt mich die Herausforderung, in diesem Bereich mehr zu erreichen.

Zertifikate stehen auf dem Papier und Papier ist bekanntermaßen geduldig. Umso mehr freue ich mich darüber, auch aktuell in spannenden Projekten meine Kenntnisse zu einzusetzen und auszubauen. PRINCE2®  bietet Werkzeuge, den Erfolg prägt aber die Realität.

Meine Zielrichtung ist klar. Projektmanagement eröffnet mir neue Welten und lässt mich über den IT-Tellerrand hinausschauen. Mit Menschen zusammen zu arbeiten und gemeinsam für ein Ziel zu kämpfen ist eine große Herausforderung, die ich sehr gerne annehme - derzeit in einem Projekt zur SEPA-Umsetzung bei einer Versicherung - in Zukunft gerne aber auch in einem Ihrer Projekte!