Oktober 2010

05.10.2010 - KISS - Keep It So Simple

Wasserwagen und Fieberthermometer für Smartphones gibt es schon genug. Das ist auch überhaupt nicht meine Welt. Meine Anwendungen haben immer einen fachlichen Hintergrund. Datengetrieben und komplex in der Sache aber einfach in der technischen Umsetzung. 

Vor vielen Jahren hat mir ein Kunde das Wort KISS mit auf den Weg gegeben. KISS steht für Keep It So Simple. Das ist heute mein Prinzip und meine Philosophie. Klare Strukturen für den Anwender und knackige Module im Hintergrund - performant, wiederverwendbar und plattformunabhängig. 

Für meine künftigen Entwicklungen, vom Prototyp bis hin zum fertigen Produkt setze ich auf bewährte und aktuelle Frameworks. jQuery basierend auf Javascript ist eines davon. Mit PhoneGap gibt es kein Problem auch die native Anwendung für eines der derzeit bekanntesten Smartphones zu erstellen. Hör sich einfach an und ist es auch.  

Konservativ? Vielleicht ein bisschen  - dafür aber kalkulierbar!